A: Impressum

Verein Zehnthaus e.V.  Odinstr. 12   53913 Swisttal

wird vertreten durch

Dr. Maria Burger               1. Vorsitzende   Verein Zehnthaus e.V.

Dr. Joachim Göbbels      2.  Vorsitzender Verein Zehnthaus e.V.

Zentrale Tel-Nr:    (02255) 2341

Vereinsregister: VR 12172 AG Bonn
(Bis 2009 VR 172 - AG Rheinbach) Steuer-Nr.:          FA Sankt Augustin 222/5749/1694

Freistellungsbescheid vom Finanzamt Sankt Augustin am 19.10.2016 für fünf weitere Jahre erteilt. Unser Verein ist berechtigt, für Mitgliedsbeiträge und für Spenden, die uns zur Verwendung für die Förderung von Kunst und Kultur zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen. Unter einem Betrag von EUR 200 reicht/reichen Ihnen Ihr/e Bankbeleg/e als Nachweis.

Internet-Adresse:http://www.verein-zehnthaus.de

E-Mail -> WebMaster vom Verein Zehnthaus e.V.

Verantwortlich für die Inhalte ist der WebMaster als Webseitenbetreiber
Georg Henning - Kassierer beim Verein Zehnthaus e.V.

E-Mail -> an den Webseitenbetreiber

B: Copyright

Alle Rechte der Internet-Seiten verbleiben beim Verein Zehnthaus e.V.
Unauthorisiertes Kopieren und/oder Verwenden von Inhalten und/oder Abbildungen ist ohne unsere schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Inhalte sind ausschließlich für den persönlichen Bedarf nutzbar. Das Kopieren, Vervielfältigen, Verändern oder lediglich einzelner Bestandteile daraus, ist nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt.

Die Erläuterungen zu unserem Leistungsangebot dient der Information. Die Nennung von Produkten anderer Anbieter, Hersteller dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung oder einen Mißbrauch des Warenzeichens dar. Hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Dienstleistungen Dritter oder durch uns erwähnter Produkte wird keinerlei Gewähr übernommen.

Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Internet-Seiten durch Hyperlinks.

C: Haftungsausschluss / Recht

1. Inhalt des Online-Angebotes

Unsere Seiten und deren Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Qualität und Aktualität der Inhalte übernehmen wir jedoch keine Gewähr. Als Webseitenbetreiber sind wir für die eigenen Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich (§ 6 Abs. 1 MDStV/ § 8 Abs. 1 TDG). In dieser Eigenschaft sind wir jedoch nicht verpflichtet, von Dritten übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Die gesetzliche Verpflichtung zur Sperrung der Nutzung von Informationen oder deren Entfernung bleiben hiervon unberührt. Wir haften deshalb erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme einer konkreten Rechtsverletzung. Bekanntgegebene Inhalte, die Rechte verletzen, werden von uns selbstverständlich umgehend entfernt.

Haftungsansprüche gegen uns als Webseitenbetreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern uns als Webseitenbetreiber kein nachweislich vorsätzliches und/oder grob fahrlässiges Verschulden nachgewiesen wird.

Alle Miet-Angebote des historischen Zehnthauses sowie deren Mobilien sind bis zur schriftlichen Bestätigung für Anbieter / Nutzer bzw. Anfrager freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns als Webseitenbetreiber ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder einzelne Angebote oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Verknüpfung auf Webseiten Dritter

Unser Angebot enthält Verknüpfungen / Verweise zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verknüpften / erwähnten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Webseite/n verantwortlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verknüpften / erwähnten Seite/n ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Die verknüpfte/n oder erwähnte/n (Web-)Seite/n wurden zum Zeitpunkt der Verknüpfung / Verweis auf offensichtliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verknüpfung bzw. unseres Verweises nicht erkennbar.

Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verknüpften / erwähnten Seite/n hat der Webseitenbetreiber keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verknüpften und/oder erwähnten Seiten, die nach der Verknüpfung bzw. nach dem Verweis hierauf verändert wurden.

Die vorstehende Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Verknüpfung und Verweise sowie für diejenigen Fremdeinträge in vom Webseitenbetreiber eingerichteten Firmenlisten, Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailing- bzw. ePost-Liste/n. Die Meinung von verknüpften und/oder erwähnten Web-Seiten kann, muss aber nicht unsere Meinung darstellen; selbst dann nicht, wenn diese Äußerungen allen Gesetzen und Vorschriften genügen und in keiner Form zu beanstanden sind.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Web-Seite/n, auf welche verwiesen bzw. verknüpft wurde, nicht wir, die wir mittels Verknüpftung bzw. Verweis auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich hinweisen.

Bei Kenntnisnahme von Rechtsverletzungen werden wir die entsprechenden Verknüpfungen bzw. unseren Verweis von unseren Webseiten zeitnah entfernen (lassen).

3. Urheber- und Kennzeichen-Recht

Der Webseitenbetreiber ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Werke (Warenzeichen, Marken, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen, Texte oder einer anderer Art) zu beachten, vom Betreiber selbst erstellte Werke zu nutzen oder vorwiegend lizenzfreie Werke einbinden.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannte/n und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Waren-/Markenzeichen sowie das Urhebertum nicht durch Rechte Dritter geschützt ist, sind und/oder wird!

Das "Copyright" bzw. Urhebertum für veröffentlichte, vom Webseitenbetreiber selbst erstellte Werke bleibt allein beim Webseitenbetreiber dieser (Web-)Seite/n. Eine Vervielfältigung, Verwendung in oder das Herunterladen solcher Werke auf andere elektronische oder gedruckte Publikationen / Speichermedien / Speicherungen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Webseitenbetreiber nicht gestattet und erst ab Genehmigung erlaubt.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung (innerhalb / außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes) bedürfen der schriftlichen Zustimmung vom jeweiligen Autor / Verfasser bzw. Urheber. Herunterladen und/oder kopieren solcher Web-Seiten, einzelner Seiten oder Abschnitte bzw. Sätze oder deren Frakmente sind nur nach Zustimmung durch den Rechte-Inhaber insbesondere für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die durch den Webseitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internet-Angebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (eMail/ePost-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist gestattet - soweit technisch möglich, gesetzlich erlaubt und zumutbar - auch ohne Angabe solcher zusätzlicher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms. Siehe hierzu auch die Hinweise zur Nutzung des Online-Kontaktes.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift / ePost-Adressen) erhoben werden, erfolgen diese Angaben stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Die Nutzung der im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der/die Webseitenbetreiber behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte oder die Abmahnung im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen vor, beispielsweise bei Erhalt von "Spam"-Post oder auch nicht angeforderter Post in gedruckter Form.

5. Rechtswirksamkeit / Recht

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internet-Angebotes zu betrachten, von dem aus auf diesen Text verwiesen wurde. Sollten Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Es gilt deutsches Recht!