Zehnthaus: Am Zehnthof 1, 53913 Swisttal-Odendorf

Datenschutz 2018

Aktuelles

Herzlich willkommen liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Kunst, Literatur und Musik sowie liebe Sponsoren, Gäste und Förderer des Zehnthaus-Kulturprogrammes, Ihnen allen wünschen wir ein kulturreiches Jahr 2018.

Das Zehnthaus Jahresprogramm für 2018 ist hier hinterlegt.

Ansichten heute & Zehnthaus-Bilder Übersicht

Wir erwarten Sie gerne im historischen Zehnthaus.
Zu den Vortragsveranstaltungen des Zehnthausvereins wird kein Eintrittsgeld erhoben. Gäste sind herzlich willkommen.

Verein Zehnthaus e.V. Kultur-Programm 2019

Der Verein Zehnthaus e.V. Swisttal-Odendorf/Essig trauert um
Dr. Eckart Stiehl   geb. 10.02.1939   gest. 24.11.2018

Viele Jahre war Herr Dr. Stiehl schon Mitglied unseres Vereins, als er sich zunächst als Beisitzer und von 2006 bis 2008 als Erster Vorsitzender für die Geschicke des Zehnthausvereins engagierte.

Das Programm erhielt durch seine eigenen Beiträge neue Akzente: Unvergessen sind seine Exkursionen „Erlebte Geographie“. Einer persönlichen Neigung folgend, führte er „Film und Gespräch“ als Veranstaltungstyp ein. Als Moderator kam dabei seine besondere Fähigkeit zum Tragen, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen. Sein Tagwerk wurde von diesem Wesenszug bestimmt.

Er war stets selbstlos und von großer Hilfsbereitschaft für die Gemeinschaft. Dieses Bild wird unsere Erinnerung und das Gedenken prägen.

Swisttal, im Dezember 2018

Für den Verein Zehnthaus e.V.
Dr. Maria Burger     Dr. Joachim Göbbels
Erste Vorsitzende   Zweiter Vorsitzender

Zehnthaus Jahresprogramm für 2019 in Kürze!

Zehnthaus: Am Zehnthof 1, 53913 Swisttal-Odendorf